4:1 Sieg gegen Spartak Wetzlar

TSG Biskirchen I – Spartak Wetzlar II     4:1

Nieselregen und Kälte erschwerten Spielern und Zuschauern einen schönen Spieltag, und auch der Zustand des Platzes gab keinen Anlass zur Freude. Aus diesem Grund musste auch das Spiel der Reserve ausfallen, denn mehr als ein Fußballspiel gab der Platz nicht her.

Obwohl die Gäste nur im letzten Tabellendrittel angesiedelt sind, ist Spartak Wetzlar trotzdem als schwer spielbarer Gegner bekannt. So zeigten sie sich auch heute.

Die erste Hälfte spielte sich überwiegend in der Gästehälfte ab, doch der Ball schaffte seinen Weg einfach nicht hinter die Linie. Orhan Kaya hatte in der 15. Minute kein Glück bei einem Foulelfmeter und Tobi Schmitz traf in der 34. nur die Latte.

Mehr Glück hatte Anton Kergefer. Er schoss einen Foulelfmeter, den unser Keeper Florian Heil parieren konnte, doch der Schütze schoss noch einmal nach und diesmal saß der Ball. So konnten die, bis dahin fast chancenlosen Wetzlarer in der 41. Minute die Führung ergattern.

Es dauerte lange 53 Minuten bis Mehmet Sayak einen Handelfmeter verwandeln konnte und damit das Remis herausholte. 3 Minuten später legte Mehmet nun Adrian „Adi“ Leks vor, der damit die Führung für die TSG übernahm.

Die letzten beiden Treffer gingen auf das Konto unseres Oldstars Thorsten Russi Russmann, der damit überglücklich den Sieg untermauerte (64. + 87. Minute). (AZ)

 

Das Spiel der Reserve fiel aus!