TSG Biskirchen – SG Waldsolms II 1:1
In einem guten B-Liga Spiel konnte keine der beiden Spitzenmannschaften einen Dreier einfahren. Am Ende stand ein gerechtes Remis, welchen den Gästen die ersten „Verlustpunkte“ einbrachte.
Zu Beginn nahm Waldsolms etwas das Heft in die Hand und konnte das Spiel bestimmen. Zwingende Torchancen konnten aus dem Spiel heraus jedoch nicht hergestellt werden. So musste eine Standardsituation herhalten um die Führung der Gäste zu erzielen. Andre Hammer konnte eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld im Tor unterbringen, da kein anderer Akteur mehr am Ball war. Fast im Gegenzug konnte Verteidiger Orhan Kaya nach einem herrlichem Sololauf über das gesamte Feld mustergültig auf Christian Henniger auflegen, der dann den Ausgleich für Biskirchen erzielte. Nun fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und Waldsolms musste einige gefährlichen Situationen überstehen, blieb aber selbst auch gefährlich. So ging es auch in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte dann etwas mehr Spielanteile für Waldsolms, aber ohne zwingende Chance zu erspielen. Mitte der zweiten Halbzeit dann die beste Phase der Wassermänner. Gleich drei 100%ige Torchancen konnten wir nicht verwerten. Weder Henne Henniger, Varli oder Aktas waren im Abschluss zu unentschlossen und vergaben die mögliche Führung. Kurz vor Ende mussten wir dann noch die Gelb-Rote Karte gegen Orhan Kaya verkraften und brachten das Ergebnis über die Zeit.
Fazit: In einer guten und flotten Begegnung zeigten beide Mannschaften guten Fussball und spannend war die Partie allemal. Unterm Strich ein gerechtes Remis, womit Waldsolms weiter ungeschlagen bleibt und somit Richtung A-Liga steuert. Unser Team hat nach dem Remis in Quembach das „andere Gesicht“ gezeigt und hochverdient einen Punkt eingefahren. Am kommenden Wochenende reisen wir nach Reiskirchen und bestreiten das Vorspiel gegen das Reserve Team. MfG, Thorsten R.
So sah es die TSG Presse