TSG Biskirchen – SC Münchholzhausen/Dutenhofen 5:2 (3:2)
Die Partie begann mit viel Schwung von beiden Seiten und unsere Mannschaft konnte in der Anfangsviertelstunde einige Offensiv-Aktionen setzen. Dann der Schock für Biskirchen. Durch einen individuellen Fehler geht der Gast in Führung. Wenig später der zweite Treffer für SC Münchholzhausen/Dutenhofen der auch durch auf eine Unachtsamkeit auf Seiten der Wassermänner zurück zu führen ist. Bei beiden Gegentoren war sicher die holprige Vorbereitung einiger Spieler zu erkennen. Nun musste unsere Mannschaft diesen Schock verdauen und endlich zielstrebiger nach vorne spielen. Dies wurde nun auch umgesetzt. Innerhalb einer Viertelstunde konnte unser Team das Spiel drehen. Erst war es Thorsten Russmann der einen Fernschuss im Kasten der Gäste versenkte. Nur fünf Minuten später sollte Alper Ersoez nach einer Ecke treffen. Kurz vor der Pause dann noch der Führungstreffer durch Paul Buchmann, der eine feine Kombination über 3 Stationen gekonnt abschloss. In der zweiten Hälfte dann der endgültige K.O. für die Gäste. Kurz nach Wiederanpfiff stieg Paul Buchmann nach Eckball hoch und traf per Kopf zur 4:2 Führung für die Wassermänner. Nach dem 5:2 durch Thorsten Russmann war dann das Spiel endgültig entschieden und die Gäste konnten froh sein am Ende nicht noch mehr Gegentreffer zu bekommen.
Fazit: Viel Sand im Getriebe in den 20 Minuten. Dann schnell ins Spiel zurück gefunden und letztendlich die Partie souverän gewonnen.
Im Laufe der Woche stoßen dann weitere Akteure zum Kader. Beim anschließenden Auswärtsspiel am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr in Nauborn können wir dann,
bis auf eine Ausnahme, auf alle Spieler zurück greifen. Dann werden wir hoffentlich schnell ein eingespieltes Team aufbauen und von Verletzungen verschont bleiben.
MfG, Thorsten R.
Und so sah es die Presse: